Friesentherme zertifiziertes „KinderFerienLand“

Friesentherme Emden erhält als besonders kinderfreundliche Freizeiteinrichtung das Zertifikat „KinderFerienLand“

Ab sofort gehört die Friesentherme Emden zu den besonders kinderfreundlichen Betrieben in Niedersachsen, die mit dem Zertifikat „KinderFerienLand“ ausgezeichnet sind. In einem Zertifizierungsprozess wurden Qualitätskriterien wie Ausstattung, Serviceleistung, Sicherheit und kinderfreundliche Erlebnisangebote geprüft. Mit der Übergabe von Urkunde und Plakette durch das „Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung“ ist die Zertifizierung als besonders kinderfreundliche Freizeiteinrichtung bis zum Jahre 2021 nun offiziell bestätigt.

Während des Zertifizierungsprozesses wurden verschiedene Bereiche der Freizeiteinrichtung beleuchtet. Im Vorfeld wurde bereits die Darstellung des Familienangebots auf der Internetseite und in den Printprodukten unter die Lupe genommen. Im Außengelände waren die Verkehrssicherheit, die Parkmöglichkeiten für Eltern mit Kind und die Zuwegung mit dem Kinderwagen wichtige Faktoren.

Im Badbereich wurde unter anderem auf die Familienumkleiden mit Wickeltisch und Laufstall, das kostenlose Ausleihen von Schwimmhilfen, kindgerechte sanitäre Einrichtungen, familienfreundliche gastronomische Angebote sowie Sicherheitsaspekte (z.B. kindersichere Steckdosen, ein kindgerecht ergänzter Verbandskasten, rutschfeste Hocker für die Waschbecken, etc.), geschaut.

Über die Pflichtkriterien hinaus, erfüllt die Friesentherme auch eine Vielzahl an Service-Leistungen, wie etwa den kostenlosen Verleih von Buggys und Babyschalen, das Aufwärmen von Babynahrung sowie die kindgerechten Hinweistafeln, die bei der Abnahme als „vorbildlich“ bezeichnet wurden. Auch mit der Ausrichtung von Kindergeburtstagen, dem SWE-Spieletag am Dienstag und dem Lüttje-Friesen-Club, konnte die Friesentherme Emden bei der Abnahme punkten.