Der Maus-Türöffner-Tag 2019

Maus Türöffner-Tag

Maus Türöffner-Tag

Am 3. Oktober 2019 öffnen sich für neugierige MausFans wieder überall in Deutschland Türen, die sonst verschlossen sind und hinter denen sich etwas Spannendes verbirgt. In Fabriken, Forschungslaboren, Stadien, Bauernhöfen, Theatern, Rathäusern, Handwerksbetrieben und an vielen anderen Veranstaltungsorten können kleine und große MausFans an diesem Tag Sachgeschichten Live erleben.

Auch die Friesentherme ist in diesem Jahr wieder mit von der Partie und öffnet für die MausFans die Türen zu einer ganz besonderen Führung.

Welcher Frage gehen wir bei der Führung auf den Grund?

Habt ihr euch schon mal gefragt, was in einem Schwimmbad mit dem Wasser passiert, das über den Beckenrand schwappt? Gemeinsam mit einem Fachangestellten für Bäderbetriebe gehen wir der Sache auf den Grund. Wir schauen uns das Schwimmbad von unten an und erklären euch die Funktionen der Maschinen, die sich dort befinden. Auch im Saunabereich steckt eine Menge (Natur-) Technik, die wir euch erklären. Seid neugierig und bringt auch eure Badesachen mit, denn im Anschluss laden wir euch zum Schwimmen ein!

Wie kann ich an der Führung teilnehmen?

Wenn du schon 10 Jahre alt bist, kannst du dich direkt über die Maus-Türöffner-Seite des WDR anmelden. Es sind nur 30 Plätze verfügbar, daher ist eine Anmeldung ganz wichtig.

Hier gelangst du zur Anmeldung

Maus Türöffner-Tag