Friesentherme öffnet Türen für neugierige „MausFans“

Maus-Türöffner Tag 2019

Maus-Türöffner Tag 2019

Für neugierige Fans der WDR Wissenssendung „Die Sendung mit der Maus“, ist der 3. Oktober der Tag, an dem sich überall in Deutschland Türen öffnen, hinter denen sich etwas Spannendes verbirgt und die sonst verschlossen bleiben. Auch die Friesentherme Emden hat für die „MausFans“ in diesem Jahr die Türen wieder zu einer ganz besonderen Führung geöffnet.

Gemeinsam mit den Fachangestellten ging es unter das Schwimmbad, denn nur da konnte die Frage erläutert werden, was mit dem Wasser passiert, das über den Beckenrand schwappt. Kleine Experimente, wie das Entnehmen einer Wasserprobe oder die Wasserfilterung, waren für die Erwachsenen ebenso interessant, wie für die Kinder. Auch im Saunabereich konnten die Kinder eine Menge Wissen tanken und ihre Sinnesorgane zum Beispiel an einer Duftstation für Aufgussmittel schärfen.

Nachdem der Wissensdurst gestillt wurde, konnten die kleinen Entdecker noch den restlichen Tag im Badeparadies zum Schwimmen nutzen.