Wiederöffnung der Friesentherme in Planung

Vorbereitungen zur Wiederöffnung der Friesentherme

Vorbereitungen zur Wiederöffnung der Friesentherme

Laut der Niedersächsischen Corona-Verordnung ist eine Wiederöffnung an die Entwicklung des Infektionsgeschehens und den örtlichen Inzidenzwert gekoppelt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Wiederöffnung der Friesentherme daher noch nicht zulässig (vgl. dazu tagesaktuellen Inzidenzwert für Emden).

Im niedersächsischen Stufenplan ist die Wiederöffnung für Hallenbäder und Saunen wie folgt geregelt:

  • Stufe 3 (Inzidenz 50-99) + Stufe 2 (Inzidenz 35-49)
    Hallenbäder sind nur für Schwimmunterricht und Schwimmkurse geöffnet. Die Trainer und Betreuer müssen einen negativen Test vorweisen oder vollständig geimpft sein.
  • Stufe 1 (Inzidenz unter 35)
    Hallenbäder und Saunen dürfen für die Öffentlichkeit mit entsprechendem Hygienekonzept öffnen.
  • Über einer Inzidenz von 100, greift das Infektionsschutzgesetz des Bundes.

Auch, wenn das Infektionsgeschehen eine Öffnung derzeit noch nicht zulässt, beginnen in der Friesentherme bereits die Vorbereitungen zur Wiederöffnung. Schwimmkurse und Aqua-Fitness Kurse, die coronabedingt nicht stattfinden konnten, werden zuerst nachgeholt. Sobald ein Termin zur Wiederöffnung feststeht, werden wir alle Kunden über die Nachholtermine per E-Mail oder telefonisch informieren.

Informationen zum Hygienekonzept vor Ort sowie dem Ticketverkauf und neuen Schwimmkursen, werden wir alsbald publizieren.

 

Ostfriesische Grüße
Ihr Team der Friesentherme Emden

Vorbereitungen zur Wiederöffnung der Friesentherme